Clowntheater Frohnella - Klücklich

 HANS IM KLÜCK

Das alte Grimmsche Märchen vom Hans im Glück auf clowneske Weise bearbeitet.

Was hat uns dazu bewogen? 

Nun, wir suchten nach einem neuen Stück - nach einem Stück das mit uns zu tun hat! Nach einem Stück vom Klück - nach einem Stück mit Tiefgang und nach einem Stück in dem sich bereits ein Clown versteckt hat!

Gesucht - gefunden - Hans im Glück - Ein Tollpatsch, einer dem alles schief geht und der sich trotzdem wohlfühlt dabei - einer der die Welt mit positiven Augen sieht!  

Die Tollpatschigkeit und das Frohnelle an Hans ist in unserer Version, so ganz nach Clownsmanier, natürlich noch unterstrichen - Der Sinn des Märchens bleibt dabei aber erhalten und auch die Figuren sind die Gleichen.

 

So wird der Hans, obwohl immer wieder von Händlern, Bauern und Scherenschleifern übers Ohr gehauen - immer leichter und steht am Schluß mit leeren Händen da - das Glück - ähm Verzeihung! Das KLÜCK fest in seinen Händen haltend!

 

"Was ich nicht brauch das nimmt es mir  - und was ich brauch das

gibt es mir !! Juheissaa das Leben meint es gut mit mir!"

 

Frohnella ist im Stück der klückliche Hans obwohl ja der Klausi an sich schon das Klück im Namen stecken hätte aber weil das Schwein ja auch ein Klückssymbol ist spielt Klausi Klücklich halt das Schwein!

Oh nein das Schwein büchst mitten im Stück aus oh Gott oh Graus!

Die kleinen und großen Zuschauer kommen dabei voll auf ihre Kosten und nicht nur der lustige Hans und das Schwein bieten Euch in diesem Stück gaanz viel zu Lachen!

Am besten ist's ihr schaut es euch einfach an ;o)

clowneskes Märchen - Familienstück - ca. 45 Minuten - Regie: Maria Dunst 

Das Klücks-Plakat zum Stück
Gleich geht's los! Der Märchenerzählerplatz wartet schon auf euch
Es war einmal, es ist immer noch so und es wird auch immer so sein……...
…..da bekam der Hans von seinem Meister, als Lohn, einen Klumpen Gold, der so groß, als wie sein Kopf war!
Der Hans im Klück: "Hoppla Holla! Die Welt meint es gut mit mir - was ich nicht brauch das nimmt sie mir ...!"
……und was ich brauch das gibt sie mir! Da hat der Hans aber Schwein gehabt!

Das Stück vom Klück jetzt auch mit interaktiver Tauschaktion

Um das Stück nicht nur visuell zu erleben sondern dabei auch selbst zu spüren was es heisst,  zu tauschen und von etwas loszulassen, haben wir das Stück um eine anschliessende Tauschbörse, erweitert.  Bringt also eine Kleinigkeit mit! Nach dem Stück, wenn der Hans dann ganz im "Klück, tauschen wir beide gern mit euch nach Herzenslust so dass auch ihr, leichten Herzens und beschenkt vom Klück wieder heimkehren könnt! Getauscht werden kann mit dem Fundus der sich mittlerweole in Hans' Tauschsack angesammelt hat und natürlich auch mit den aktuell mitgebrachten Dingen des heutigen Publikums. So kann es sein, dass man etwas mit nach Hause nimmt, das ein Kind in einer anderen Stadt oder gar in einem anderen Land, hineingetauscht hat! Eine grenzüberschreitende und völkerverbindende Tauschaktion. Die begehrtesten Tauschobjekte sind übrigens nach wie vor die "Goldklumpen" von Hans! Also Los gehts! 1-2-3 Meins! 5-6-7-8 einen guten Tausch gemacht und was ist mit der 4? Die lacht mit Dir ;o)  

 

Tauschbörse: „Hoppla Holla die Welt meint es gut mit mir!“

             

Druckversion | Sitemap
© rennt-a-clown

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail